Liebe AnNa-unverpackt-Familie,

wir wollen ganz ehrlich zu Euch sein: Uns geht es im Moment nicht so gut.

Die vergangenen Krisen, die Inflation, die gestiegenen Lebensmittel- und Unterhaltungskosten machen uns allen das Leben schwer und bringen uns in eine finanzielle Notlage.

Aber wir wollen noch nicht aufgeben!

Doch dafür brauchen wir eure Hilfe! Wir haben eine Idee, wie wir unseren Laden noch retten können.

Unser Hauptproblem ist, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen der Umsatz so gering ist, dass es sich einfach nicht lohnt. Wir brauchen mehr Beständigkeit im Umsatz, um auch die laufenden Kosten tragen zu können.

Eine mögliche Lösung mit eurer Hilfe: eine Solidargemeinschaft

Zusammen mit einem Berater haben wir vielleicht eine Lösung gefunden. Wir haben uns das Konzept einer Solidargemeinschaft näher angesehen.

Einige Unverpackt Läden konnten sich so in den letzten Monaten erfolgreich halten.

* Ihr werdet Teil einer Gemeinschaft. Ihr seid nicht mehr allein, wenn es darum geht, euer Leben und euren Konsum nachhaltiger zu gestalten.

* Ihr sorgt mit eurer Unterstützung dafür, dass ihr euch vor Ort mit regionalen Produkten versorgen könnt. Mit eurem Beitrag helft ihr uns, unseren Laden zu erhalten und gebt uns Raum, ihn weiterzuentwickeln. So könnt ihr auch in Zukunft von einem reichhaltigen Angebot an nachhaltig und fair produzierten Produkten profitieren.

* Ihr unterstützt nicht nur uns, sondern auch das regionale Gewerbe und bekommt so viele regionale Produkte und nicht nur das Zeug aus Übersee.

Jetzt kommt es auf Eure Unterstützung an!

Wir wären dann so viel gemeinschaftlicher und lebendiger als früher. Und das so gerne mit Euch.

Ihr habt noch Fragen oder wollt mehr über unsere geplante Solidargemeinschaft erfahren?

Dann meldet euch zu unserem Infoabend am 22.11.23 um 19:30 Uhr unter hallo@anna-unverpackt.de an! Und gebt uns bescheid, ob ihr an der Veranstaltung online oder in Präsenz teilnehmen wollt.

Wir freuen uns auf euer Kommen & auf eure Unterstützung!